NewsStrategie

Andreas Seitz ist neuer Geschäftsführer der TDW GmbH

Andreas Seitz übernimmt die Geschäftsführung der TDW Gesellschaft für verteidigungstechnische Wirksysteme mbH. Er folgt auf Thomas Malenke, der in die Geschäftsleitung von MBDA Deutschland aufsteigt.
Andreas Seitz
Foto: MBDA Deutschland GmbH

Andreas Seitz trat 2004 in die MBDA Deutschland ein. Dort besetzte der Diplomingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik ab 2011 unterschiedliche Führungspositionen. Zuletzt war er als Vice President verantwortlich für das Europageschäft der Taurus Systems GmbH, einem Joint Venture von MBDA Deutschland und Saab Dynamics.

Thomas Gottschild, Geschäftsführer MBDA Deutschland: „Thomas Malenke stellt sich mit seinem Wechsel in die Geschäftsleitung von MBDA Deutschland als Battlefield & German Portfolio Director einer neuen Herausforderung. Ich freue mich, dass wir mit Andreas Seitz eine erfahrene und anerkannte Führungspersönlichkeit für seine Nachfolge finden konnten. Ich bin mir sicher, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung als Teamplayer und Führungskraft die TDW weiterentwickeln wird, um die Marktposition des Unternehmens im Sinne der Bundeswehr und alliierter Streitkräfte weiter zu stärken. Ich wünsche Andras Seitz viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.“

Quelle: Presseinformation von MBDA

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Verwendete Schlagwörter

GeschäftsleitungMBDASchrobenhausen
Index